Anzahl der Fachanwälte steigt weiter

Presseerklärung Nr. 10 v. 11.06.2014 Jährliche Statistik der Bundesrechtsanwaltskammer Auch im vergangenen Jahr ist die Zahl der Fachanwaltstitel, die von den Rechtsanwaltskammern verliehen wurden, erneut gestiegen. Zum 01.01.2014 waren es 2.346 mehr als im Jahr zuvor. 40.026 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte waren damit berechtigt, eine Fachanwaltsbezeichnung zu führen. 8.448 von ihnen…

weiterlesen

Einfacher online einkaufen in der EU

Presseerklärung Nr. 4 v. 28.02.2014 BRAK begrüßt Beschluss des Europäischen Parlaments zum Gemeinsamen Europäischen Kaufrecht Das Europäische Parlament stimmte am 26. Februar 2014 in erster Lesung für ein Gemeinsames Europäisches Kaufrecht und legte damit seine Position für die Verhandlungen mit der Kommission und dem Rat, die sogenannten Trilog-Verhandlungen, fest. Käufer…

weiterlesen